Produkteigenschaften

Romberg Style BoQube

Größe: 41 cm x 17 cm x 23 cm
Effektive Größe für die Pflanzen: Platz für 10 Quelltabletten
Material: Kunststoff
Farbe: creme/kupfergold oder anthrazit/grün
Heizung: nein
Wassertank: ja

Vorstellung des Romberg Style BoQube

Die Anzuchtbox Style BoQube von Romberg kommt mit zwei Neuerungen, dem abnehmbaren Aufsatz und dem super stylischen Design.

Für wen ist das Romberg Style BoQube Minigewächshaus geeignet?

Für alle die ihre Kräuter oder anderen Sämlinge in der Anzuchtbox als schickes Element in ihre Küche integrieren wollen.

Die Anzuchtbox kann zweierlei genutzt werden: Als Anzuchtbox mit 10 Vertiefungen für Kokos-Quelltabletten und als Anzuchtkasten mit voller Tiefe für die Wurzeln.

Meiner Meinung hat die Verwendung als Anzuchtbox mehr Vorteile, da man nur hier die smarten Bewässerungskanäle nutzen kann. Die Vertiefungen sind so miteinander vernetzt, dass nur an einer Stelle gegossen werden muss, aber alle Kokos-Quelltabletten gleichmäßig feucht bleiben – das schützt vor Staunässe!

Aber wenn die Sämlinge groß genug sind, kann ein Teil von ihnen im Style BoQube bleiben, wenn der Quelltabletten-Aufsatz entnommen und die Schale mit Anzuchterde gefüllt wurde.

Ansonsten hat die Anzuchtbox die gewohnte Qualität von Romberg und macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck (für ein Gewächshaus aus Plastik).

Fazit

Endlich eine stylische Alternative zu den sonstigen Anzuchtboxen, die man sich sonst lieber in die Garage als in die Wohnung stellen möchte.

Romberg Style BoQube

8.2

Keimbedingungen

9.0/10

Höhe für Pflanzen

7.0/10

Produkt-Funktionen

9.0/10

Design

10.0/10

Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis

6.0/10

Pros

  • Design sehr ansprechend
  • Aufsatz-Prinzip
  • Wasserkanal
  • Stabil

Cons

  • Preis