Produkteigenschaften

Green24 PRO40+ Zimmergewächshaus – Review

Größe: 53 cm x 31 cm x 15 cm
Material: Kunststoff
Farbe: Schwarz
Heizung: nein
Wassertank: ja

Vorstellung des PRO40+ Zimmergewächshauses von Green24

Das Zimmergewächshaus Pro40+ von Green24 ist ein sehr funktionales Gewächshäuschen und bietet wie der Name schon verrät Platz für 40 Kokos-Quelltabletten. Das Pro40+ ist relative bereit, aber wirkt durch die geringe Höhe größtenteils unauffällig. Mit seinen 53 cm mal 31 cm passt es gerade noch so auf etwas breitere Fensterbänke und bietet mehr als genug Platz um viele Pflanzen gleichzeitig anzuziehen.

Die mitgelieferten Kokosquelltabellten passen genau in die runden Vertiefungen im Boden, die zusätzlich über ein Kapilarsystem an den Wassertank angeschlossen sind. So verteilt sich das Wasser gleichmäßig und es muss auch nicht ständig nachgegossen werden. Quelltabletten bieten außerdem den unschlagbaren Vorteil, die Wurzeln beim Umtopfen nicht versehentlich zu beschädigen. 

Zubehör für die PRO40+ Anzuchtbox

Eine Wärmematte empfiehlt sich auf jeden Fall, sofern man seine Sämlinge schon sehr früh im Jahr anpflanzen möchte und keine Heizung unter der Fensterbank hat. Für die normale Gartensaison ist das aber nicht unbedingt nötig. 

Romberg Heizmatte 35x25cm, 17 Watt

Lerway Heizmatte

Bio Green Anzucht Wärmeplatte, grün, flexibel, 25 x 35 cm

Weitere Tools findet ihr auf meiner Zubehörseite.

Für wen ist die PRO40+ Anzuchtbox geeignet?

Durch die größte bietet sich die Anzuchtbox von Green24 speziell für das Anziehen von Gemüsepflanzen für die Gartensaison an. Man bekommt sehr viele Pflanzen gleichzeitig unter und kann diese durch das Kapilarsystem sehr komfortabel bewässern.

Fazit

Wer mit dem nicht besonders ansprechenden Design leben kann, der wird mit dieser durchdachten und ziemlich geräumigen Anzuchtbox seine Freude haben. Und im Sommer kann sie dann wieder in den Keller verschwinden 🙂

Green24 PRO40+

7.1

Keimbedingungen

8.0/10

Höhe für Pflanzen

6.0/10

Produkt-Funktionen

8.0/10

Design

5.0/10

Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis

8.5/10

Pros

  • 40 Plätze für Quelltöpfchen
  • Kapillarsystem
  • inkl. Jiffy Torfquelltöpfe

Cons

  • ehr "funktionales" Design
  • nur 5-7 cm Platz für Pflanzen
  • Etwas dünnes Material